Location
Technik
Incentives
Sicherheit
Jobs
Produktionen
Agenturen
Stuntleute
Produktionen
Veranstalter
Agenturen
Stuntschüler
Workshops
Grundbildung
Fortbildung
DemoReel
Training
Schauspiel
Kids
Stunt(wo)man
Sitemap
FAQs

Unser Renner: Für alle, die in die Stuntarbeit hineinschnuppern wollen. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Samstag und Sonntag) können Sie sich selber in verschiedenen Techniken ausprobieren.

Das Programm besteht aus: Einführung in ... Treppenstürze, Abroll- und Sturztechniken, Autoüberfahren, Show- und Bühnenkampf, Highfalls aus geringen Höhen, simulierter Motorradcrash gegen PKW, Abseil- und Sicherungstechniken, Fallen aus dem fahrenden PKW, Grundlagen der Stunt-Choreographie.

Für die An- und Abreise zum Veranstaltungsort und Unterkunft muss jeder Teilnehmer und Gast selber sorgen. Wir helfen allerdings gerne und geben Adressen von günstigen Übernachtungen heraus. Zusätzlich buchen wir mehrere Zimmer in einem Hotel vor. Private Mitfahrgelegenheit sind im Internet leicht zu finden.

Im Teilnahmebeitrag enthalten sind alle Verbrauchsmaterialien, Autos, Motorräder und die Stunttechnik vor Ort enthalten. Unser Ausbildungszentrum ist indoor, geheizt und beleuchtet. Verpflegung (ohne Getränke) während der Veranstaltung (Mittagessen Samstag, Mittagessen Sonntag) wird gestellt. Getränke können vor Ort erworben werden. Gäste sind herzlich willkommen. Alle Teilnehmer an unseren Workshops sind unfall- und haftpflichtversichert.

Folgendes Zubehör sollte zur Veranstaltung mitgebracht werden:
-festes Schuhwerk, knöchelhoch geschlossen (z.B. für Autoüberfahren),*
-Sport- / Arbeitskleidung(Hose und Jacke), die sehr bequem, d.h. weit geschnitten sitzen sollte (da müssen Protektoren darunter passen!),*
-wenn vorhanden eigene Protektoren für Knie und Ellenbogen.

Wir freuen uns Ihnen in den letzten Jahren eine unveränderte Preisstrategie erhalten zu haben. Obwohl die Marktpreise für Materialien, Personal und Verbrauchsmittel gestiegen sind, halten wir unsere Preise stabil. Dass konnten wir bewerkstelligen, weil wir das Informationssystem unserer Kurse auf das Internet umgestellt und intensiviert haben. Das hat allerdings auch zur Folge, dass wir keine persönliche Beratung zur Verfügung stellen können. Stattdessen haben wir eine ausführliche Berufsseite (Kommt bald!) und eine FAQ-Liste (Kommt bald!) eingerichtet.


Startseite | Kontakt | Disclaimer | Impressum